Coach-Handbuch

Auf dieser Seite findest du alles was du als PlayersHUB Coach wissen musst, um deine Einnahmen oder deinen Kalender zu sehen und vieles mehr.

  1. Logge dich wie gewohnt bei PlayersHUB.de ein
  2. Klicke oben rechts auf dein Profilbild
  3. Wähle im Popup “Mein Konto” aus

4. Klick auf den Button “Vendor Dashboard” (Nur für Coaches sichtbar, Du siehst keinen Button? Melde dich bitte bei Axel)

5. Du solltest jetzt das Vendor/Coach Dashboard sehen:

  1. Öffne dein Coach-Dashboard (Hilfe benötigt? => siehe ersten Tab)
  2. Dein Kalendar findest du unter dem Reiter “Buchungen” unter “Kalender”
  1. Öffne dein Coach-Dashboard (Hilfe benötigt? => siehe ersten Tab)
  2. Deine Einnahmen findest du unter dem Reiter “Reports”
  3. Dort kannst du sämtliche Auswertungen sehen:

Deine Einnahmen sind beschrieben als “total earned commission”, in der Abbildung pink markiert.

Den Status der Auszahlung kannst du prüfen wenn du auf den Reiter “Orders” gehst.

Dort gibt es die Spalte “Commission Status”, wenn dieser auf:

  • “PAID” (grün) steht => wurdest du für die gewisse Buchung bezahlt.
  • “UNPAID” (rot) steht => wurdest du noch nicht für die gewisse Buchung bezahlt.

Eure Bezahlung und das Ändern von “UNPAID” auf “PAID” erfolgt derzeit manuell durch Axel.

  1. Öffne dein Coach-Dashboard (Hilfe benötigt? => siehe ersten Tab)
  2. Klick auf den Reiter “Buchungen” auf den Punkt “Einstellungen”
  3. Standardmäßig sind alle Zeiten für alle Kunden verfügbar.
  4. Wenn du eine Abwesenheit einträgst achte darauf, dass “buchbar” auf “Nein” gesetzt ist
  5. Nachdem du deine Abwesenheit eingetragen hast, werden die verfügbaren Zeiten für all deine in Zukunft kommenden buchbaren Produkte automatisch angepasst. (Sprich bestehende Buchungen werden dadurch nicht angepasst)

Solltest du Probleme beim Einstellen deiner Abwesenheiten haben, kontaktiere bitte Axel.

  1. Öffne dein Coach-Dashboard (Hilfe benötigt? => siehe ersten Tab)
  2. Klick auf den Reiter “Buchungen” auf den Punkt “Kalender”
  3. Wähle oben Rechts deine gewünschte Ansichtsart aus, hier in dem Fall “Monat”

4. Klicke auf das Coaching mit dem bestimmten Kunden

5. Es öffnet sich ein kleines Fenster in dem grobe Details stehen wie Datum & Zeitraum des Termins, Name des Kunden und Anzahl der Personen

6. Klicke auf “Details anzeigen” um mehr Details zu sehen und um die Buchung editieren zu können

Wichtige Information: alle Kundendaten sind mit absoluter Diskretion zu behandeln. 

7. Du siehst hier alle editierbaren Informationen. Auch wenn du so gut wie jedes Feld editieren kannst: es ist nur erlaubt das Startdatum, Enddatum, Startzeit & Endzeit in Absprache mit dem Kunden zu editieren. (Sollten andere Felder eigenständig editiert werden, kann es dazu führen dass die Bezahlung für diese Buchung nicht erfolgen kann) 

8. Um weitere (nicht editierbare) Infos wie den Discordnamen, die Elo und den OP.GG Link des Kunden herauszufinden: Klicke bitte rechts auf “View Order”

Wichtige Information: auch hier sind alle Kundendaten mit absoluter Diskretion zu behandeln. 

9. Oben rechts unter “Client Information” siehst du die gesuchten Infos wie Discordname, League of Legends-Elo & OP.GG Link. Außerdem siehst du unterhalb die Elemente die in der Bestellung des Kunden enthalten waren & ob du schon deine Bezahlung dafür erhalten hast.

Du streamst wahrscheinlich gerade und jemand will jetzt ein Coaching buchen.

Aber standardmäßig sind alle buchbaren Produkte so eingestellt, dass sie erst in 24h gebucht werden können.

Warum? Damit du natürlich Zeit hast auch die Buchungen mitzubekommen und dich auf den nächsten Tag vorbereiten kannst.

Jetzt möchte aber jemand im Stream den nächsten freien Slot buchen und du willst ihm das ermöglichen. Dafür musst & sollst du auch keine Buchung manuell anlegen, sondern du öffnest einfach das Zeitfenster für die Buchung.

Wie geht das? Und zwar so:

  1. Öffne dein Coach-Dashboard (Hilfe benötigt? => siehe ersten Tab)
  2. Klicke auf den Reiter “Produkte” und dann auf bei dem Produkt was gebucht werden soll auf “Bearbeiten”

3. Scrolle runter bis du die Box “Produktdaten” siehst und klicke links auf den Menüpunkt “Verfügbarkeit”

4. Bei dem Feld “Minimale Einheitenanzahl” stellst du den Wert auf “0”.

5. Dann speichere deine Änderungen (hochscrollen und auf aktualisieren klicken)

Nun gibt es keine Frist mehr ab wann dein Produkt gebucht werden kann & deine Streamzuschauer sind ready für die Buchung. Denke daran, diese Einstellung wieder rückgängig zu machen, sobald die gewünschten Slots belegt sind. (Sonst hast du keine Zeit zu reagieren und verpasst Coachings!)